· 

rr24 EX-Mitglieder-Blog

Das neue Forum steht! Ex-Mitglieder und Modellbahner die sich uns anschließen wollen, finden uns ab sofort hier:

 

http://railroad24new.forumieren.de/

 

Klick Link oder Logo!

Kommentare: 125
  • #125

    Ulf (Sonntag, 16 Juni 2019 18:49)

    Nu isses Forum mal wieder wech :-(

    Was feiern die da????

    16.06.19 18:50 Uhr

  • #124

    donnerbuechse (Mittwoch, 05 Juni 2019 22:06)

    Hallo Hans,
    hallo Armin,

    ich wünsche Euch mit und in Eurem neuen Forum alles Gute: Viele nette und interessante Beiträge und immer genug Strom, egal ob Wechsel – oder Gleichstrom an den Gleisen.

    Gruß
    Al

  • #123

    Stoawega 1 (Montag, 03 Juni 2019 22:00)

    Hallo,
    ich war einige Jahre Mitgliwd im Forum und möchte es auch hier werden.
    Gruß
    Alfred aus Albaching

  • #122

    HansK (Sonntag, 02 Juni 2019 11:49)

    Hallo,
    @Rüdiger: Gruß zurück! Hast Du noch keine Lust gehabt Dich im neuen Forum anzumelden?
    @Thomas: Du hast Dich zwar angemeldet, aber noch nicht auf den Bestätigungs-Link in der Begrüßungs-Email geklickt. Erst nach der Bestätigung ist die Anmeldung abgeschlossen.

    Viele Grüße
    Hans

  • #121

    schwarzwald (Donnerstag, 30 Mai 2019 11:47)

    ich grüße euch

  • #120

    HansK (Sonntag, 26 Mai 2019 19:13)

    Hallo Thomas,
    jetzt mal im Ernst: Hast Du nicht gesehen, dass hier oben der Link zum neuen Forum ist?
    Hast Du nicht gelesen, dass sich zig Kommnetare hier im Blog mit dem neuen Forum befassen?

    Ja, es geht weiter! Ja, es geht schon LANGE weiter! Ungefähr seit 3 Wochen ist das neue Forum online.

    Viele Grüße
    Hans

  • #119

    KROCO01 (Sonntag, 26 Mai 2019 08:48)

    Hallo zusammen
    wann geht es denn mal wieder weiter hier ?

    Gruß Kroco

  • #118

    Dieter (Dienstag, 21 Mai 2019 20:23)

    Du meldest Dich im hier oben genannten Forum an - fertig.
    Dort kannst Du Dich nach Herzenslust austoben.

    Die alten Daten sind nicht wech - sie sind nur nicht mehr erreichbar.

    Viele Grüsse
    Dieter

  • #117

    Dioramann (Dienstag, 21 Mai 2019 19:11)

    Vorab eine Frage: Verstehe ich das richtig, das die Beiträge aus dem "alten" Forum gelöscht sind?
    Des weiteren versuche ich mich zurechtzufinden. ????
    Ich möchte durchaus mit Beiträgen zum Thema: Dioramen am Forum teilnehmen.
    Alle Versuche sind bisher gescheitert.
    Was muss ich tun???

  • #116

    Armin (Montag, 20 Mai 2019 17:13)

    Moin Hans

    Jepp, der zweite Teil war korrekt.

    Einige Zeit später kackte der Server jedoch wieder kurz ab.

    Was soll man sagen, das Teil zickt momentan, wie eine alte Analoglok...

    ... kreuzsakra, i werd naaaaarisch...

  • #115

    HansK (Montag, 20 Mai 2019 12:16)

    Wie Armin schon schrieb: "Seit gestern Abend gab es hin und wieder Probleme das Forum zu erreichen oder sich einzuloggen."
    Leider ist bei dem zweiten Teil "Mittlerweile ist das Problem behoben" nicht sicher, ob er korrekt ist. Heute Vormittag gab es wieder Probleme. Im Moment läuft wieder alles ...

    Viele Grüße
    Hans

  • #114

    Reinhard03 (Montag, 20 Mai 2019 10:02)

    ich komme nicht mehr in das forum rein

  • #113

    Armin (Montag, 20 Mai 2019 09:19)

    Dioramamän try again.... ;-)

  • #112

    Armin (Montag, 20 Mai 2019 08:39)

    Hallo Leute

    Der Forumserver scheint etwas schwerfällig zu laufen oder was auch immer.

    Seit gestern Abend gab es hin und wieder Probleme das Forum zu erreichen oder sich einzuloggen.

    Mittlerweile ist das Problem behoben!

  • #111

    Dioramann (Sonntag, 19 Mai 2019 22:52)

    Ich würde mich ja gerne wieder anmelden, aber der link funktioniert nicht!?

  • #110

    Wolfgang (Samstag, 18 Mai 2019 08:36)

    Weis nicht .

  • #109

    Armin (Donnerstag, 16 Mai 2019 16:54)

    Und, Wolfgang aus Franken, wirst du uns auch fehlen...?

  • #108

    Wolfgang (Mittwoch, 15 Mai 2019 20:13)

    Hallo ich bin der Wolfgang aus Franken .

  • #107

    V-Mann (Horst) (Dienstag, 14 Mai 2019 21:01)

    Moin moin, Jochen!

    ich kann Deine Entscheidung verstehen!

    Wir werden Dich vermissen!
    Gruß
    Horst

  • #106

    HansK (Dienstag, 14 Mai 2019 20:58)

    Hallo Jochen,
    ich schließe mich an:
    D U w i r s t u n s f e h l e n !

    Viele Grüße ans Dorf an der Düssel
    Hans

  • #105

    Armin (Dienstag, 14 Mai 2019 14:52)

    Jochen - D U w i r s t u n s f e h l e n !

  • #104

    Stellwerk (Dienstag, 14 Mai 2019 09:51)

    Hallo Leute
    Schön das es für RR24 nun ein nachfolge Forum gibt und auch Leute die das Fähnchen der Mobaner hochhalten. Mir ist ein Neuanfang hier zu stessig , darum ist diese Nachricht effektiv die Letzte von mir. Ich wünsche Allen noch viel Spaß an eurem Hobby, Danke an Alle die ich persöhnlich kennen lernen durfte. Also machts gut und vor allem bleibt gesund. ( Ich weiß wovon ich rede ).
    Bay, servus, chiao und auf Wiedersehen
    Jochen / Stellwerk


  • #103

    Robert (Sonntag, 12 Mai 2019 16:45)

    Ok, danke

    Gruß
    Robert

  • #102

    Armin (Sonntag, 12 Mai 2019 08:50)

    Moin Robert

    Der Hans hat sich auf das neue Forum bezogen. Dahingehend, dass du dich nur einmalig in rr24neu anmelden musst ohne dass die Daten verloren gehen.

    Wie auch immer.
    Eine Verknüpfung für die Anmeldedaten zu rr24alt gibt es definitiv nicht.
    Du musst die demnach in rr24neu neu anmelden!

    Ist aber auch nicht die Welt.... ;-)

  • #101

    Robert (railbob) (Sonntag, 12 Mai 2019 08:13)

    Hallo Armin, wenn ich deine Antwort (#99) richtig verstehe, muss ich mich im neuen Forum neu registrieren,, HansK schreibt einen Post vorher (#98), dass es auch mit den alten Anmeldedaten funktioniert.
    Ich bekomme bei dem Versuch, mich mit den alten Anmeldedaten einzuloggen die Nachricht, dass ich es mit einem ungültigen oder nicht aktivierten Benutzernamen oder Passwort versuche. Wer aktiviert meine Nutzerdaten?

    Gruß
    Robert

  • #100

    Gewinner (Samstag, 11 Mai 2019 09:01)

    Der 100ste Eintrag - Glückwunsch - Sie haben einen wertvollen Preis gewonnen.

    #100 Sie wollen wissen, was sie gewonnen haben - drücken Sie einfach auf den o.s. Link und lassen Sie sich überraschen,,,,, ;-)

  • #99

    Armin (Samstag, 11 Mai 2019 08:57)

    Robert, deine Frage ist etwas missverständlich.

    Bezieht sich das "neuanmelden" auf deine Login-Daten vom Altforum? -- Dann ja!

    Anderenfalls: Nein

  • #98

    HansK (Freitag, 10 Mai 2019 21:45)

    Hallo Robert,
    nein, Ich weiß nichts davon, dass man sich neu registrieren muss. Meioe Anmeldedaten sind unverändert gültig.
    Welcher Robert fragt? Der BvL- bzw. Robaer-Robert?

    Viele Grüße
    Hans

  • #97

    Robert (Freitag, 10 Mai 2019 21:13)

    ...muss man sich neu anmelden? Die alten Anmeldedaten sind anscheinend nicht mehr gültig. Vermisse einen diesbezüglichen Hinweis

    Gruß
    Robert

  • #96

    Hans Geddert (Freitag, 10 Mai 2019 20:38)

    Hans24

  • #95

    V-Mann (Horst) (Freitag, 10 Mai 2019 12:17)

    Moin moin,

    @ Karsten, mit dem Klick auf Link oder Logo hatte ich gestern auch Probleme! Es käönnte nach Auskunft der Fachleute am Browser liegen.

    Bitte einmal von Hand eingeben!

    @ Hans-Dieter, es haben sich schon mehr als 50 Ex-Kollegen angemeldet!

    Horst

  • #94

    Schwinge (Hans-Dieter) (Freitag, 10 Mai 2019 10:45)

    Ein Hallo an alle EX,
    schön, dass es wieder in einer anderen Form los geht.
    Werde mich demnächst anmelden.
    Grüße
    Hans-Dieter

  • #93

    Karsten (Freitag, 10 Mai 2019 09:45)

    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung

  • #92

    brincker (Freitag, 10 Mai 2019 09:43)

    bin dabei

  • #91

    Ulf (Mittwoch, 08 Mai 2019 22:22)

    Hallo an alle Alt-Railroader24,

    hier geht es zum neuen Railroad24 Forum: http://railroad24new.forumieren.de/

    Viel Spaß im neuen Forum,

    Ulf

  • #90

    V-Mann (Horst) (Mittwoch, 08 Mai 2019 21:25)

    Moin moin, Rainer aus KA,
    vielen Dank für den Tipp!

    Die beiden Kollegen werden sich darum kümmern.
    (Ich bin eher der Mann für´s Grobe... ;-))

    Horst

  • #89

    Rainer aus KA (Mittwoch, 08 Mai 2019 19:07)

    Ich bin jetzt über ein anderes Forum auf euch hier aufmerksam geworden.
    Wenn Ihr zumindest auf einen Tei eurer Beiträge zugreifen wollt, dann hilft euch das sicher weiter:
    https://web.archive.org/web/2013*/railroad24.de
    Da gibt es eine Timeline. Die Seite wurde dort 854x gespeichert ab 2004 bis 2019.

    Grüße aus Karlsruhe und macht euer Ding

  • #88

    Löble (Mittwoch, 08 Mai 2019 17:44)

    Guggscht hier http://railroad24new.forumieren.de/

  • #87

    Toko (Thomas) (Mittwoch, 08 Mai 2019 15:48)

    Tag Zusammen,
    das ist ja prima, daß hier doch noch etwas passiert. Ich habe die Seite doch einigermaßen regelmäßig besucht, dort aber nur die dann abgelaufene Uhr vorgefunden. Ein blödes Ende. Ich hab das hier alles zwar noch nicht wirklich verstanden, aber über ein neues Forum würde ich mich freuen und gerne mitmachen. Danke an alle die sich um eine Neubelebung bemüht haben.
    Viele Grüße
    Thomas

  • #86

    Armin (Mittwoch, 08 Mai 2019 14:28)

    Hallihallohallöle

    Zum Thema Bilderupload will ich gleich mal eine allgem. Info einstellen.
    Am besten gleich im rr24neu, dann erreichen wir auch mehr Kollegen.

    Bis denne

  • #85

    V-Mann (Horst) (Mittwoch, 08 Mai 2019 13:04)

    Moin moin, das geht ja hier wie geschmiert!

    Bernhard, ich benutze weiterhin das Programm "TinyPic" zum Verkleinern; dort die Größe 1024 x 768 (bildschirmfüllend) und verwende die Ablage in einem Unterordner "K 1024".
    Ohne diese Verkleinerung dauert das Hochladen endlos lange.
    Außerdem kann man nur 3 Bilder gleichzeitig hochladen. Der Vorgang ist etwas gewöhnungsbedürftig...
    Man bekommt aber auch eine größere Menge Bilder in einen Beitrag. Einfach mal experimentieren!
    Gruß
    Horst

  • #84

    HansK (Mittwoch, 08 Mai 2019 12:17)

    Hallo Bernhard,
    wir haben bisher keine Beschränkung festgestellt. Armin hat eine Test-Thread mit viele Bildern, alle in voller Auflösung, angelegt. Außer dass die Ladezeiten im Browser dann grausam schlecht waren haben wir nichts festgestellt.
    Also: "Dicke" Bilder kann man hochladen, aber es kann sein, dass die Bilder dann nur zeilenweise aufgebaut werden. Besser wäre weiterhin die Bilder in reduzierter Auflösung hochzuladen.

    Gruß aus dem Westerwald
    Hans

  • #83

    Trainspotter (Mittwoch, 08 Mai 2019 12:04)

    Hallo Admins

    Habe ich nun ein wenig durch das neue Forum bewegt. Gratuliere, gefällt mir.

    Wie gross dürfen Bilder maximal sein, die eingestellt werden können?

    Besten Dank und Gruss Bernhard

  • #82

    Haller (Mittwoch, 08 Mai 2019 11:41)

    Hallo

  • #81

    christian007 (Mittwoch, 08 Mai 2019 11:12)

    So habe mich angemeldet und alles klappt.
    Gruß
    Christian

  • #80

    christian007 (Mittwoch, 08 Mai 2019 10:53)

    Moin zusammen,
    ich hoffe das alles klappen wird mit dem neuen Forum.
    Gruß
    Keule Christian

  • #79

    egzag (Mittwoch, 08 Mai 2019 10:37)

    Hallo an alle vom RR24-Forum,

    ich habe mich soeben auf der neuen Forumsplattform angemeldet.

    Gruß Eugen

  • #78

    Schwebebahnfahrer (Mittwoch, 08 Mai 2019 09:44)

    Hallo Leute,

    es scheint geklappt zu haben - jedenfalls konnte ich mich jetzt im Forum einloggen.

    Ich freue mich, dass wir alle wieder vereint sind hier, wenngleich auch die Webadresse etwas zu lang ist, um sie aus dem Kopf in den Browser zu tippen. Hoffen wir mal, dass wir trotzdem bald schnell und weit oben im "Kugel" gefunden werden... Werde dazu auch mal einen Spezialisten aus meiner Verwandtschaft fragen.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • #77

    GertH (Mittwoch, 08 Mai 2019 08:36)

    Ich freute mich

  • #76

    Stellwerk (Mittwoch, 08 Mai 2019 08:23)

    Hallo Leute
    Wie ich schon wiederholt sagte ich schaue nur sporadisch ins Forum. Natürlich verfolge ich nun die weitere Entwicklung nach dem sich C.H. nicht gerade unserem Level entsprechend zu dem gesamten und weiteren Sachverhalt geäußert hat. Ich habe ja schon immer die Meinung vertreten : Jeder hat das Recht sich so gut zu blamieren wie Er nur kann. ( meine Ansicht ) Na Jut, ich wünsche nun den "neuen Administratoren" viel Erfolg und alles Gute für Ihre Arbeit.
    Gruß an Alle noch verbliebenen von RR24
    Stellwerk